Facebook zeigt ab 20.2. Namen von Administratoren an

Ab dem 20.2. gibt es also bei Facebook eine Neuerung – auch in der Grafschaft…

Facebook zeigt Namen von Administratoren an – nein, keine Angst…..es erfahren jetzt nicht alle Fans, wer wann was gepostet oder kommentiert hat.

Wenn mehrere Administratoren eine Facebook Seite betreuen, zeigt Facebook ab dem 20. Februar an, wer ein Post veröffentlicht und/oder einen Kommentar verfasst hat. Die Namen sehen nur Facebook Administratoren der jeweiligen Seite! 


So manch einen Kunden rate ich, das Admin-Karussell anzuhalten und einige Personen zu löschen. Der alte Spruch „Viele Köche verderben der Brei“ greift hier mehr denn  je! Ok, sehr große Firmen sind darauf angewiesen, dass mehrere Personen die Seite im Blick behalten. Aber bei den meisten Grafschaften Unternehmen reichen max. drei Personen! Ein Hauptverantwortlicher, eine vollwertige Vertretung und eine Ersatzperson für Urlaub, Krankheit und Unvorhergesehenes. 
Ich habe Facebookseiten betreut, die teilweise bis zu 10 (ZEHN!) Administratoren im Team hatten. Alle waren auch noch mit den höchsten Managerrechten ausgestattet. Unverantwortlich! 
Vielleicht wachen ja ab dem 20.2. einige Chefs auf und wundern sich, dass immer dieselben Namen auftauchen, bzw. andere nie. Eine gute Kontrollfunktion ist es auf jeden Fall  – die Neuerung bei Facebook.
Wie immer haben die Fachleute von #Futurebiz die Neuerung schon super erklärt und kommentiert: 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s