Facebookseiten-Tipp aus der Grafschaft Bentheim

Ja, es gibt sehr viel Schrott auf Facebook zu sehen. Tote Seiten, abmahnwürdige Seiten, peinliche Seiten und auch langweilige Seiten.
ABER, es gibt auch Facebookseiten, die den Fans tolle Mehrwerte und Informationen bieten. Da ich schlecht die Seiten für gut befinden kann, die ich selbst betreue, liste ich hier nur „fremde“ Seiten auf. Die Reihenfolge hat dabei keine Aussage über die Wertung. Hier macht man sich einfach Mühe, Gedanken und versucht den ursprünglichen Gedanken der Kundenbindung zu leben. Hier lohnt sich bei Interesse ein „Gefällt mir“:

1) https://www.facebook.com/pages/Angelsport-Grüppen/408787035806811  (den Seitennamen müsste man noch anpassen)

Es ist nicht leicht, eine bestimmten Gruppe, einer Nische zu belustigen. Grüppen Angelsport gelingt dies sehr gut. Viele visuelle Reize, Fragen stellen und eine Shop-Anbindung. So erreicht man seine Zielgruppe.

2) https://www.facebook.com/TierparkNordhorn

Über 11.000 Personen haben dort schon via Facebook-Check-In eingecheckt. Die Facebookseite wird mit Veranstaltungen und Fotos bereichert und punktet mit kurzen knappen Texten. Der Einsatz von Videos ist hier natürlich unerlässlich.
Gut sind die immer wiederkehrenden Verweise auf die eigene Internetseite

3) https://www.facebook.com/Stadt.Nordhorn

Der Druck ist für eine Stadt groß. Alle erwarten eine tolle Online-Präsenz.  Die Stadt Nordhorn hat sich zwar etwas Zeit gelassen, aber das Ergebnis ist klasse. Die eigenen Apps für die Spielregeln und die Stellenanzeigen sind passend eingebaut, nur liegt die Befürchtung nahe, dass nicht viele Klicks dort generiert werden. Die meisten Menschen bewegen sich auf Facebook im Newsfeed und nicht direkt auf der Seite.
Die Seite ist aber insgesamt sehr ansprechend und gut gepflegt.

4) https://www.facebook.com/BuchhandlungViolaTaube

Es ist sicherlich nicht einfach: Der klassische Buchladen muss im Internet Zähne zeigen. Image und Fans lassen sich durchaus mit einer vielleicht anfangs nicht so geliebten
Facebookseite gewinnen. Und das klappt doch echt gut! Extrem schön werden hier aktuelle Anlässe (Muttertag, Wetter, Fußball) in die Kommunikation eingebunden. Ein guter Mix aus Events und Fotogalerien. Man fühlt sich persönlich angesprochen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s