Die Grafschaft Bentheim mit tausend Events – und tausend Marketingkanälen

Wochenendplanung schon abgeschlossen? Wohl kaum, denn an diesem Sonntag finden gefühlte 1.000 PicCollageVeranstaltungen statt. Ob mit Kindern oder ohne – für jeden ist etwas dabei. Von Baustellenbesichtigung bis zum Straßenfest. Aber warum findet nur immer alles an einem Wochenende statt? Keine Ahnung! Die Veranstaltungskalender laufen heiß, die Plakate kämpfen um jeden Zentimeter und die Anzeigenplätze in den Zeitungen sind rar gewesen in den letzten Tagen. Dabei ist der April doch wettertechnisch eigentlich ein gewagtes Unterfangen, oder? Unzählige Veranstaltungen wurden bei Facebook & Co. erstellt.
Alle Zielgruppen werden am kommenden Wochenende bedient. Die Grafschaft Bentheim bietet wirklich ein abwechslungsreiches Freizeitangebot. Ganz groß hat sich der Nordhorner Schlagerwahnsinn und auch der Bookholter Fietsenfrühling z.B. bei Facebook in Erscheinung gebracht.
Aber nach welchen Kriterien entscheidet die Grafschafter Durchschnittsfamilie, ob und wo man am Wochenende seine Freizeit verbringt? Falsch, noch interessanter finde ich die Frage: Wo kommen die Grafschaft mit welcher Werbeart/Werbefläche in Berührung? Sind es die zahlreichen erfrischenden Plakate für das Strassenfest an der Veldhauser Straße? Jedes weeeJahr fallen mir die Stiefmütterchen auf, die einst als Word-Grafik prominent als verzerrtes Bild in die Plakate eingebaut wurden, dieses Jahr sind sie etwas in den Hintergrund gerückt. Oder seid ihr mit diesem Event über Facebook in Verbindung gekommen? Oder habt ihr den GN-Blog gelesen?
Wie war es denn bei meinem anderen Beispiel? Seid ihr vom Nordhorner Schlagerwahnsinn auf Facebook überrollt worden? Oder seid ihr über einen der zahlreichen Artikel z.B. in der SonntagsZeitung aufmerksam geworden? Gewinnspiele? Oder die gute alte Mund-zu-Mund-Propaganda? Vielleicht habt ihr auch beim Surfen auf YouTube das Video zum Event gesehen? Vielleicht gab es sogar Flugblätter?

Im Zeitalter des digitalen Wandels interessiert mich diese Frage sehr. Darum freue ich mich auf Eure Antworten bei meiner kleinen Umfrage:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s